Wie der Verein SC Schöftland schreibt, wurde an der 111. Generalversammlung beschlossen, die Mitgliedsbeiträge um 50 Franken zu erhöhen.
Symbolbild
Symbolbild - Community
Ad

Am 5. September 2022 fand die 111. Generalversammlung vom Sportclub Schöftland im Clublokal Rütimatten statt. Gesamthaft haben 109 Personen die Generalversammlung besucht, davon waren 100 stimmberechtigt. Sämtliche Anträge des Vorstandes wurden genehmigt, so die Pflichttraktanden Protokoll der letzten Generalversammlung, die Saisonberichte, die Jahresrechnung 2021/22 und das Budget 2022/23.

Die Mitgliederbeiträge wurden auf die Saison 2023/24 um 50 Franken pro Mitglied erhöht (letzte Erhöhung 2014/15). Der Vorstand muss hier dem Umstand Rechnung tragen, dass sämtliche Kosten deutlich steigen.

Im Vergleich kann aber festgehalten werden, dass die Beiträge immer noch günstig sind. Zudem wird in den Juniorenkategorien neu ein Familienrabatt ab dem zweiten Kind gewährt. Ebenso wurde einer Statutenänderung ohne Bemerkungen zugestimmt.

Brigitte Hauri neu in den Vorstand gewählt

Urs Morgenthaler wurde aufgrund seiner langjährigen Treue und Verdienste als Funktionär des Jahres gewählt. Leider haben Mauro Caputo und Michi Meier als Vorstandsmitglieder ihre Demission eingereicht. Beide wurden vom Präsidenten ausführlich verdankt, für den riesengrossen zeitlichen Aufwand, den sie für den SCS erbracht haben. Mauro Caputo und Michi Meier bleiben dem Verein als Trainer erhalten. Neu wurde Brigitte Hauri als Vorstandsmitglied gewählt.

Verabschiedet und herzlich verdankt wurden auch Roy Fischer als Leiter der Fussballschule, Giancarlo Patané Turnierkommission, Jürg und Marco Kern als Trainer der Frauenmannschaft, die leider aufgelöst werden musste. Roy als J+S Coach, Speaker und neu Präsident der Supporter sowie Giancarlo als Coach der neuen Ü50-Mannschaft bleiben dem Verein erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenTrainerSC SchöftlandSchöftland