Wie der SC Schöftland mitteilt, verlor das Fanionteam am Samstag, 3. Juni 2023, zu Hause mit 2:3 gegen den FC Pratteln.
Der SC Schöftland gegen den FC Pratteln.
Der SC Schöftland unterliegt dem FC Pratteln im Spiel am 3. Juni 2023 mit 2:3. - SC Schöftland
Ad

Für Schöftland begann das Spiel denkbar schlecht. Bereits nach fünf Minuten lag man in Rückstand.

Jakob konnte unbehelligt über das halbe Spielfeld losziehen und hatte kurz vor der Strafraumgrenze noch die Power mit einem strammen Schuss den Führungstreffer zu erzielen.

Schöftland liess sich dadurch nicht beirren und bemühte sich aber ohne Erfolg. Der Ausgleich hätte aber fallen müssen. Fisnik Nuhi scheiterte leider in der 29. Minute alleine vor Eken.

Zur Pause führte Pratteln mit 1:0

Nachdem noch Jan Schneider noch zu einer Möglichkeit kam, trat kurz vor der Pause nochmals Pratteln offensiv gefährlich in Erscheinung.

Wie die Schöftland aber ebenfalls ohne Erfolg. So blieb es bei der knappen Pausenführung für die Basler.

Nach dem Wechsel passierte lange Zeit gar nichts. Hüben wie drüben kaum Strafraumszenen, ein «Mittelfeldgeplänkel» eben. Die «Stille» wurde in der 65. Minute jäh gebrochen.

Nach einem Ballverlust der Schöftler fackelte Pichardo nicht lange und traf zum 0:2. Vorentscheidung? Denkste. Schöftland kam nochmals ran. Yll Berisha traf nach einem Eckball zum Anschlusstreffer.

Ravelli brachte den SCS nochmals zurück ins «Geschäft»

Schöftland schöpfte nochmals Mut, drängte auf den Ausgleich und lief in einen Konter. Thaqi düpierte alle und traf in der 84. Minute zum 1:3.

Nur wenig später brachte Sandro Ravelli den SCS nochmals zurück ins «Geschäft».

Schöftland warf nach dem erneuten Anschlusstreffer noch einmal alles nach vorne und brachte den FC Pratteln in der Schlussphase arg ins Wanken. Ohne Erfolg!

Die Basler brachten den Sieg aber über die Zeit und überholten damit in der Tabelle den SC Schöftland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC SchöftlandSchöftland