Wie der SC Schöftland mitteilt, verliert das Fanionteam am Mittwoch, 26. April 2023, zu Hause gegen den FC Bubendorf mit 1:2.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach der vierten Niederlage in Folge ist der SC Schöftland im Abstiegskampf nun «mittendrin statt nur dabei». Schöftland sah in diesem Strichkampf eigentlich wie der sichere Sieger aus.

Jan Schneider brachte den SCS früh in Front. Die Schöftler erspielten sich in der Folge weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen, der zweite Treffer wollte aber nicht gelingen.

Den Matchball hatte in der 60. Minute Jan Schneider auf dem Fuss. Nach toller Vorarbeit von Matej Féher vergab er diesen aber alleine vor Bubendorfs Keeper Hohl.

Starke Leistung des FC Bubendorf

Überdrüssig zu sagen, wer die Tore nicht macht, bekommt sie. Fehler in der Schöftler Defensive, Ademi schnappt sich den Ball und zieht aus rund 30 Meter ab.

Ein Sonntagsschuss am Mittwochabend. Schöftland geschockt, die Baselbieter im Aufwind und in der 77. Minute gar mit dem Führungstreffer.

Weil Schöftland darauf nicht mehr reagieren konnte, war dies auch der Siegestreffer.

Im ganzen Spiel hatte der FC Bubendorf anderthalb Torchancen, lange Zeit stand er mit dem Rücken zur Wand und trotzdem stellte er die Partie noch auf den Kopf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC SchöftlandSchöftland