SC Schöftland

Der SC Schöftland trifft auf den FC Bubendorf

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Suhrental,

Wie der SC Schöftland berichtet, spielt die erste Mannschaft der Herren am 1. April 2023 im zu Hause gegen den FC Bubendorf.

Fussball
Fussball. - Pixabay

1. April… Kein Scherz, sondern Matchday auf der Rütimatten. Mindestens 400 Jahre ist der weltweit verbreitete Brauch des Aprilscherzes alt.

Die Redewendung «Jemanden in den April schicken» stammt gemäss Wikipedia offenbar aus Bayern.

Die Zielsetzung der Mannschaft von Trainer Flavio Catricalà lautet am Samstag, 1. April 2023, aber ein wenig anders als die erwähnte Redewendung.

Man will den Gast aus Bubendorf nicht in den April, sondern mit einer Niederlage nach Hause schicken. Dies wird aber kein leichtes Unterfangen.

Der FC Bubendorf ist gut in die Rückrunde gestartet

Nach der unnötigen Derbyniederlage in Zofingen und der überraschenden Resultate der letzten Meisterschaftsrunde, sind die Schöftler gefordert. Dazu kommt, dass der FC Bubendorf gut in die Rückrunde gestartet ist.

Mit einem klaren Heimsieg (4:1 gegen Grenchen) und mit zwei Unentschieden im Gepäck kommen die Nordwestschweizer sicher mit einigem Selbstvertrauen nach Schöftland.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
495 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
801 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR SC SCHöFTLAND

MEHR AUS AARAU

1 Interaktionen
Aargau
3 Interaktionen
Aargau
FC Aarau Linus Obexer
9 Interaktionen
Nach Barrage-Rot
FC Aarau Zverotic Iacopetta
36 Interaktionen
FC Aarau