Wie der SC Schöftland informiert, wurde das Spiel gegen den FC Red Star ZH unentschieden beendet. Das Ergebnis war 0:0.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Dank einer Willensleistung, viel Kampf- und Teamgeist holte der SC Schöftland gegen die favorisierten Zürcher hochverdient einen Punkt.

Der Gast aus der «Brunau» blieb vieles schuldig. Erst in der Schlussphase deuteten sie ihre Gefährlichkeit an.

Zu spät, um die mit viel Leidenschaft auftretenden Schöftler noch zu gefährden.

Dass der FC Red Star über weite Strecken der Partie nicht auf Touren kam, war vor allem der Verdienst der Mannschaft von Flavio Catricalà.

Spiel ohne Treffer

Von Beginn an zeigte das neuformierte Team einen beherzten Auftritt, spielte keck nach vorne und liess in der Defensive wenig zu.

Schöftland war spielbestimmend, hatte mehr Ballbesitz und über die gesamten 90 Minuten gesehen ein klares Chancenplus.

Dass dem SCS schliesslich kein Treffer gelingen wollte, war einerseits der fehlenden letzten Konsequenz im Abschluss und dem nötigen Schlachtenglück geschuldet.

Nichtsdestotrotz: Die Schöftler präsentierten sich zum Rückrundenstart dem Heimpublikum mit einer starken Leistung. Ein Punkt und viel Goodwil der verdiente Lohn.

Nächstes Spiel steht auf dem Plan

Mit viel Selbstvertrauen geht es in der Meisterschaft bereits am Mittwoch, 22. März 2023, weiter.

Im Nachtragsspiel empfängt der SC Schöftland auf der Rütimatten den FC Mutschellen. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC SchöftlandSchöftland