Wie der SC Schöftland berichtet, spielte die erste Mannschaft am Samstag, 13. Mai 2023, auswärts unentschieden gegen den FC Windisch mit 1:1.
Einwurf beim Fussball. (Symbolbild)
Einwurf beim Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Schöftland startete gut und suchte von Beginn an die Offensive. Bereits in der ersten Viertelstunde hätte dies belohnt werden müssen.

Drei gute Chancen wurden aber nicht genutzt. Erst kurz vor Ablauf kam das Heimteam zu seiner ersten guten Offensivaktion.

Türkan verfehlte aber das Schüttler Tor. In der 39. Minute erneut der SCS. Nuhi mit der Riesenchance, Hamdiu im Tor des FC Windisch parierte mirakulös.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später stand wiederum Hamdiu im Mittelpunkt.

Nuhi brachte den SC Schöftland in Führung

Diesmal gewann er das Duell gegen Bigonsan Le. Kurz vor der Pause stellte Boz das Spiel beinahe auf den «Kopf».

Nach einem Missverständnis in der Schofeler Abwehr versagten ihm aber aus kürzester Distanz die Nerven. Die zweite Halbzeit ging im gleichen Stil weiter.

Schöftland‘s Führungstreffer war nur eine Frage der Zeit. Die Antwort lieferte Nuhi. Nach einem Zuspiel von Bigonsan Le traf er akrobatisch zum 0:1.

Windisch gleicht in der 72. Minute aus

In der 69. Minute hätte Jan Schneider den «Sack» zumachen können. Windisch-Keeper Hamdiu hatte einmal mehr etwas dagegen und stand goldrichtig.

Windisch blieb aus dem Spiel heraus harmlos. Trotzdem erzielten sie in der 72. Minute den Ausgleichstreffer.

Bezeichnenderweise war es ein stehender Ball. Nach einer Ecke wurde am hinteren Pfosten Alacam vergessen. Der hatte keine Mühe und drückte den Ball zum 1:1 über die Linie.

Hektische Schlussphase

In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch.

Da das Team von Angelo Ponte aber kaum in den Abschluss kam und Schöftland erneut zwei gute Chancen ausliess, blieb es beim für den FC Windisch sehr schmeichelhaften 1:1-Unentschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC SchöftlandSchöftland