Wie der HV Suhrental mitteilt, endet das Spiel der ersten Mannschaft am 17. Dezember 2022 gegen den TV Brittnau mit einem 22:22-Unentschieden.
Handball
Handball - Schweizerischer Handball-Verband
Ad

Das Kellerduell zwischen dem HV Suhrental und dem TV Brittnau startete pünktlich um 19.30 Uhr in der Dreifachturnhalle in Schöftland.

Das Bewusstsein war da, dass heute die ersten Punkte erkämpft werden mussten. Die ersten Minuten verliefen ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Es war ein offener Schlagabtausch, so dass es nach acht Minuten nur 2:2 stand. Gutes Angriffsspiel und Verteidigungskampf wechselten sich auf beiden Seiten ab.

Aus Rückstand wird ein Fünf-Tore-Vorsprung

Danach geriet der HV Suhrental infolge technischer Fehler in Angriffsspiel mit drei Treffern im Rückstand.

Mit guten Kampf- und Teamgeist konnte aus dem Rückstand bis zur Pause ein Fünf-Tore-Vorsprung erspielt werden.

Beim Spielstand von 13:8 ging man in die wohlverdiente Pause. Wiederanpfiff und dann schlich sich eine alte HV Suhrental-Krankheit ein.

Letzten Minuten durch Kampfgeist bestimmt

Die Heimmannschaft vermochte den Vorsprung nicht zu halten und verlor Tor um Tor.

Technisch Fehler, Unkonzentriertheit, vorzeitliche Siegesgedanken oder was da auch gewesen war.

Man vermochte kein Tor mehr zu erzielen. Der HV Suhrental raffte sich nochmals auf und konnte den Erfolgslauf des Gegners stoppen.

Die letzten 20 Minuten waren bestimmt durch Kampfgeist und so konnte ein gerechtes Unentschieden 22:22 erkämpft werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schöftland