Aargau: Wolf wird vom Zug überfahren – tot
Ein Wolf, der erst kürzlich in Leibstadt AG gesichtet wurde, ist von einem Zug überfahren worden.

Im Kanton Aargau ist am Freitag ein Wolf von einem Zug überfahren und getötet worden. Das Tier war erst am Vortag in Leibstadt AG gesichtet worden.
Passanten hatten den Wolf am Donnerstag dabei gefilmt, wie er in der Nähe des Atomkraftwerks über eine Strasse spazierte und im Gebüsch verschwand. Nur kurze Zeit später ging sein Streifzug im rund zwanzig Kilometer entfernten Mumpf AG zu Ende.
Am Freitagmorgen erhielt der Kanton Aargau die Meldung, dass ein Wolf von einem Zug überfahren worden sei.
«Mit grosser Wahrscheinlichkeit handelt es sich um den Wolf, der in Leibstadt gesichtet wurde», sagte Christian Tesini, kantonaler Wildtierspezialist, gegenüber Tele M1.
Das tote Tier wird nun zur Untersuchung ans Institut für Fisch- und Wildtiergesundheit an der Universität Bern gebracht.