Die SVP Kloten unterstützt das Gewerbe mit gezielten Massnahmen. Anstelle drüber zu reden, was man tun könnte, schafft sie Fakten. Ein Gastbeitrag.
Thomas Schneider SVP Kloten
Thomas Schneider ist der Präsident der SVP Kloten. - ZVG
Ad

Die SVP Kloten ist konsterniert und irritiert über den Umgang des Bundes mit den Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Die Betriebe werden massiv eingeschränkt und die Umsätze sind weiterhin auf einem extrem tiefen Niveau. Sie verurteilt jede Verlängerung der Massnahmen und hält diese für unverhältnismässig.

Anstelle die Verantwortlichen zu kritisieren und zu lamentieren, hat sie sich entschieden, Fakten zu schaffen. Die SVP Kloten hat eine Gewerbeaktion ins Leben gerufen und ruft die Bevölkerung zu Spenden auf. Für jede eingegangene Spende auf unser Konto mit dem Vermerk «Gewerbeaktion» verdoppelt die SVP Kloten den eingegangenen Betrag bis zu einem Maximum von 1'500 Franken Total. Der Betrag wird in Form von Klotener Gewerbegutscheinen an die Bevölkerung zurückgegeben. Damit wird das Gewerbe unterstützt und der Umsatz im Klotener Gewerbe getätigt.

Wie und wo die Rückgabe an die Bevölkerung erfolgt, wird sie informieren. Die SVP Kloten ist sich bewusst, dass sie damit keinen Betrieb retten kann und doch will sie ein klares Bekenntnis zu ihrem Gewerbe in Kloten schaffen und aufzeigen, dass jeder etwas tun kann, um zu helfen, zu (unter)stützen und lokal einzukaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFrankenSpendenSVP