Nach der leichten Corona-Erholung im Sommer gehen die Zahlen der Flughafen Zürich AG wieder deutlich bergab.
Zürich
Der Flughafen Zürich leidet stark unter den Corona-Beschränkungen. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Anzahl Lokalpassagiere im Flughafen Zürich sank im Oktober um 80,7 Prozent.
  • Bis Ende Jahr rechnet man mit acht bis neun Millionen Passagieren.

Im Oktober 2020 sank die Anzahl Lokalpassagiere im Flughafen Zürich um 80,7 Prozent. Die Anzahl der Umstiegspassagiere sank sogar um 92,2 Prozent, wie die Flughafen Zürich AG in einer Mitteilung schreibt.

Gestartet und gelandet wurde im vergangenen Monat 8440 Mal, was einem Rückgang von 64,9 Prozent entspricht verglichen zum Vorjahresmonat. Die Anzahl Passagiere pro Flug lag bei 78,4 Personen. Das sind 41,7 Prozent unter dem Vorjahresniveau.

Nach einer leichten Corona-Erholung im Sommer verhindern die wieder erhöhten Fallzahlen und die Reise- und Quarantänebestimmungen eine weitere Normalisierung. Bis Ende 2020 rechnet der Flughafen Zürich mit acht bis neun Millionen Passagieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen ZürichFlughafen