Ernst Ruckstuhl AG Kloten: Bald wird 90. Geburtstag gefeiert
Kundenservice hat für die Ruckstuhl-Garagen oberste Priorität. Bekim Maznikolli, Betriebsleiter in Kloten, erzählt uns, was ihm an seinem Job besonders gefällt.

1932 gegründet, feiern die Ruckstuhl-Garagen im kommenden Jahr bereits das 90-Jahre-Firmenjubiläum. Das unabhängige Familienunternehmen wird in der dritten Generation geführt, wobei die vierte bereits in den Startlöchern steht. Zurzeit beschäftigt die Firma 93 Mitarbeitende, davon 18 Lernende.
Bekim Maznikolli, Betriebsleiter Kloten, Leiter Aftersales Ruckstuhl-Garagen, erklärt im Nau-Firmenporträt, was seine Arbeitsmotivation ist und worin er das Ziel seiner Arbeit sieht.

Nau.ch: Was ist Ihre Firmenphilosophie?
Bekim Maznikolli: «Dem Kunden dienen» ist einer unserer wichtigsten Unternehmensgrundsätze. Wir sind für unsere Kundinnen und Kunden der kompetente Mobilitätspartner und bieten sämtliche Dienstleistungen rund um das Automobil an. Neben unserem Betrieb in Kloten sind wir noch an fünf weiteren Standorten rund um Zürich präsent. Für unsere Mitarbeitenden bieten wir zeitgemässe und abwechslungsreiche Arbeitsplätze sowie die Möglichkeit, sich stetig im Bereich neuer Technologien weiterzubilden und sich zu entwickeln.
Nau.ch: Was gefällt Ihnen am besten an Ihrem Job?
Bekim Maznikolli: Kein Tag ist wie der andere, das macht unsere Arbeit so abwechslungsreich und interessant. Unseren Kundinnen und Kunden bei ihrem Besuch in unserer Garage ein Erlebnis zu bieten, ist meine Motivation. Zudem schätze ich auch die Arbeit mit unseren Lernenden und unseren Mitarbeitenden sehr.

Nau.ch: Was ist Ihr persönlich schönstes Erlebnis in Ihrer Arbeitszeit?
Bekim Maznikolli: Nach getaner Arbeit einem zufriedenen Kunden sein durch uns fachmännisch gewartetes bzw. repariertes Fahrzeug wieder zu übergeben. Ist es doch das Ziel unserer Arbeit. Und natürlich zufriedene Mitarbeitende, welche ihre Arbeit mit Freude ausführen.
Zur Person
Bekim Maznikolli ist 45 Jahre alt und lebt in Volketswil. Er ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder. Zu seinen Hobbys gehören Fussball und Wandern.