Die Frauen des FC Bassersdorf fertigen den FC Fehraltorf ab
Wie der FC Bassersdorf berichtet, gewinnt die erste Damenmannschaft am 14. Mai 2023 im Heimspiel gegen den FC Fehraltorf locker mit 4:0.

Das Spiel war ein Meilenstein für den weiteren Verlauf der Saison. Die Spielerinnen waren bereits vor dem Anpfiff hoch motiviert und voller Vorfreude auf das Spiel.
Es war eine konzentrierte und gute Stimmung in der Garderobe und jede Spielerinn wusste was der Game-Plan des Trainerduos Huber/Hauser war.
Von der ersten Minute an machte Bassersdorf Druck und stellten die Gäste vor grosse Probleme. Das Heimteam verstand es, die Stärken des Gegners zu neutralisieren.
FC Bassersdorf geht mit der Führung in die Pause
Die ersten Spielminuten waren wegweisend, die Zweikämpfe wurden hart aber fair geführt. Nach rund zwanzig Minuten kam Bassersdorf dem ersten Treffer immer näher.
Delia Giuliano konnte sich von der Abwehrkette lösen und brachte sich in eine gute Abschlussposition. Sie erzielte in der 26. Minute die verdiente Führung.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde Bassersdorf der erste Eckball zugesprochen.
Dieser wurde scharf und präzis in die Mitte gezogen. Nach einer guten Parade der Torhüterin konnte Dorcas Bunga den Abpraller zur 2:0-Führung verwerten.
FC Bassersdorf ist dank dem Sieg jetzt Tabellenleader
Die zweite Halbzeit startete etwas träge. Bassersdorf kam in den ersten zehn Minuten nicht gut ins Spiel und musste den Gegnerinnen viel Spielraum überlassen.
Richtig gefährlich wurde es aber vor dem Tor nie, weil die Abwehrreihe wieder einmal einen super Job gemacht hat. Nach einer Viertelstunde konnte Nadia Cardillo das wichtige und vorentscheidende 3:0 erzielen.
Das 4:0 und zugleich das Endresultat schoss Amy Fletcher. Mit einem schönen Freistoss konnte sie die gegnerische Torhüterin bezwingen.
Diese gute Mannschaftsleistung bringt den Bassersdorferinnen die aktuelle Tabellenführung.