Wie die Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil informiert, wurde die Grundsatzabstimmung zum Vereinigungsprojekt auf den 25. September 2022 festgesetzt.
Bütschwil-Ganterschwil
Das Gemeindehaus Bütschwil-Ganterschwil - Screenshot Google Maps
Ad

Das Vereinigungsprojekt Bütschwil-Ganterschwil-Lütisburg wurde Mitte Dezember 2021 gemeinsam durch alle beteiligten Körperschaften definitiv lanciert. Es wurde ein Kernteam eingesetzt. Mit der externen Projektbegleitung haben die Gemeinderäte Bütschwil-Ganterschwil und Lütisburg Herr Dr. Roger W. Sonderegger von der Sonderegger+Sonderegger GmbH, Teufen, beauftragt.

Aktuell wird der Gesamtbericht zur Grundsatzabstimmung durch das Kernteam erarbeitet. Dieser wird nach Verabschiedung durch die Räte der beteiligten Körperschaften im Frühsommer den Ortsparteien zur Vernehmlassung unterbreitet. Im August 2022 wird die Bevölkerung anlässlich von öffentlichen Informationsabenden über das Projekt informiert. Die Grundsatzabstimmung haben die beiden Gemeinderäte auf den 25. September 2022 festgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bütschwil-GanterschwilLütisburg