Oberhelfenschwil

Oberhelfenschwil SG: Betrunkener Autofahrer nach Kollision verzeigt

Am Dienstag kollidierten in Oberhelfenschwil SG zwei Autos. Einer der beiden Fahrer (65) war alkoholisiert. Es entstand Sachschaden.

Kollision in Oberhelfenschwil
In Oberhelfenschwil kam es zu einer Kollision. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Dienstag, kurz nach 17 Uhr, ist es auf der Neckerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Eine 66-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Neckerstrasse von Necker in Richtung Oberhelfenschwil.

Gleichzeitig fuhr der 65-jährige Mann mit seinem Auto in entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe Mitsteig geriet die 66-Jährige mit ihrem Auto in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Der 65-jährige Mann musste den Führerausweis abgeben

Dabei kollidierte es mit dem entgegenkommenden Auto des 65-Jährigen. Die durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte beim 65-jährigen Mann einen Wert von 0.47 mg/l.

Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Kommentare

User #2814 (nicht angemeldet)

Nur Überschrift gelesen :-/ finde es aber toll dass auch von Praktikanten recherchierte Vorfälle an die Öffentlichkeit gebracht werden. Betrunken Autounfall Anzeige Führerausweis abgenommen, WOAU schon hart und Dass in der Schweiz mit unserer Rechtssprechung, ich hoffe er wurde v d Polizei heimgebracht, mit passendem Anwalt und Geld verklagt er den Kanton und fährt nächstes Wochenende besoffen weiter.

Weiterlesen

Auffahrunfall A3
3 Interaktionen
Bilten GL
Kollision Meisterrüte
Meistersrüte AI
Wittenwil TG
Wittenwil TG

MEHR OBERHELFENSCHWIL

Unfall Oberhelfenschwil
Oberhelfenschwil SG
Unfall Oberhelfenschwil
Oberhelfenschwil SG
Oberhelfenschwil
Oberhelfenschwil SG
Umgang mit Gerüchten

MEHR AUS TOGGENBURG

Toni Brunner
259 Interaktionen
«Sekretärin»
Lichtensteig