Wittenwil TG: Unfallserie bei Baustelle – vier Verletzte
Am Dienstagmorgen kam es in Wittenwil TG zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt fünf beteiligten Autos. Vier Personen wurden leicht verletzt.

Dienstag, gegen 6.15 Uhr, war eine Autofahrerin von Matzingen herkommend auf der Wittenwilerstrasse unterwegs. Kurz vor der Verzweigung mit der Zimmerplatzstrasse fuhr die 53-Jährige bei einer temporären Baustelle auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte ihr Fahrzeug seitlich mit einem entgegenkommenden Auto eines 23-Jährigen. Der Mann wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Aufgrund des Unfalls hielten zwei von Wittenwil herkommende Autos am rechten Fahrbahnrand an. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte ein 57-jähriger Autofahrer die stillstehenden Autos zu spät, worauf es zur Auffahrkollision mit dem hinteren Auto kam. Durch die Kollision wurde dieses nach vorne geschoben und kollidierte mit dem vorderen Fahrzeug.
Sachschaden von mehreren tausend Franken
Der 57-jährige Fahrer des hintersten Autos wurde leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 26-jährige Fahrer des vordersten Autos und der 15-jährige Beifahrer des mittleren Autos wurden leicht verletzt und begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Fahrerin des mittleren Autos blieb unverletzt.
Bei beiden Unfällen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Während der Unfallaufnahme musste der Streckenabschnitt für rund vier Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Aadorf signalisierte eine Umleitung. Die genauen Unfallhergänge werden abgeklärt.








