Wie die Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil informiert, hat das Einwohner- und Sozialamt neue Mitarbeiter ab 1. Juni 2022.
Neue Sitzbänkli in Bütschwil - Gemeinde Bütschwil Ganterschwil
Ad

In Bütschwil-Ganterschwil geht die Leiterin des Sozialamtes, Rita Christl, per Ende Mai 2022 in ihren frühzeitigen Ruhestand. Der Gemeinderat hat die Mitarbeiterin des Einwohner- und Sozialamtes, Laura Perone, per 1. Juni 2022 als neue Leiterin gewählt. Die frei werdende Mitarbeiterstelle beim Einwohner- und Sozialamt wurde öffentlich ausgeschrieben.

Der Gemeinderat hat aus den eingegangenen Bewerbungen Esther Fässler und Jan Fässler, Bütschwil, mit einem Pensum von je 40 Prozent gewählt. Per 1. Juni 2022 wird er im Einwohner und Sozialamt wechseln.

Der Gemeinderat freut sich auf die Zusammenarbeit

Esther Fässler hat ihre Lehre bei der Gemeindeverwaltung Ganterschwil absolviert. Anschliessend war sie während je eines halben Jahres in ihrem Lehrbetrieb und auf der Gemeindeverwaltung Kirchberg tätig, bevor sie während circa zwölf Jahren diverse Verwaltungsabteilungen auf der Gemeindeverwaltung Lütisburg geleitet hat. Nach vielen Jahren als Hausfrau und Büroarbeit zu Hause reizt es sie, wieder in einem Team auf einer Gemeindeverwaltung zu arbeiten. Esther Fässler wird die Stelle am 1. Juni 2022 antreten.

Jan Fässler hat seine Lehre bei der Gemeindeverwaltung Bütschwil-Ganterschwil im letzten Sommer erfolgreich abgeschlossen. Seither war er mit einem 20-Prozent-Pensum und seit 1. März 2022 mit einem 40 Prozent-Pensum in diversen Abteilungen der Gemeinde tätig. Der Gemeinderat sowie das Personal sind erfreut über die Wahl von Esther Fässler und Jan Fässler und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LütisburgBütschwil-Ganterschwil