Kirchberg SG: Unterstützung fürs Konzert «Zeit und Ewigkeit»
Wie die Gemeinde Kirchberg SG mitteilt, hat sie für das Chorkonzert «Zeit und Ewigkeit» ein Sponsoring von 3000 Franken aus dem Fonds gesprochen.

Mit Auszahlungen aus dem Fonds «Spar- und Leihkasse» unterstützt die Politische Gemeinde Kirchberg laufend Projekte im öffentlichen Interesse.
Für das Chorkonzert «Zeit und Ewigkeit» hat die Gemeinde ein Sponsoring von 3000 Franken aus dem Fonds gesprochen.
Mit dem Projekt «Zeit und Ewigkeit» erarbeiteten der Cäcilienchor Kirchberg und der Kirchenchor St. Josef Zuzwil-Züberwangen, unterstützt vom Orchester Corde und renommierten Solisten, ein gemeinsames Chorkonzert.
Dieses bot seinen Zuhörern die Gelegenheit, den bedeutenden Dresdener Komponisten Johann Gottlieb Naumann kennenzulernen.
Einreichung des Gesuchs zur finanziellen Unterstützung
Mit einer Musikwoche bereiteten sich die Teilnehmenden vorab intensiv auf die Aufführung der Kantate vor.
Während beider Konzerte im Oktober 2023 durften sich die Musizierenden über zahlreiche Besucher freuen.
Wer auch ein Projekt plant, welches die Anforderungen für eine Unterstützung aus dem Fonds erfüllt, kann das Gesuch zur finanziellen Unterstützung der Ratskanzlei zukommen lassen.
Weitere Infos zum Fonds sowie die Voraussetzungen für eine Unterstützung befinden sich auf der Webseite der Gemeinde.