Bauarbeiten im Turpenriet stehen vor dem Abschluss
Das kantonale Tiefbauamt baut am 20. Mai den Deckbelag im Turpenriet ein. Für den Verkehr in Kirchberg bedeutet dies eine eintägige Sperrung mit Umleitung.

Das kantonale Tiefbauamt schliesst die Bauarbeiten im Bereich des Naturschutzgebiets Turpenriet ab, berichtet die Gemeinde Kirchberg SG. Am Montag, 18. Mai 2026 starten die Arbeiten für den Einbau des neuen Deckbelags. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Donnerstag, 21. Mai 2026.
Mit dem Einbau des Deckbelags auf der Kantonsstrasse im Bereich des Naturschutzgebiets Turpenriet schliesst das Tiefbauamt die Arbeiten für den Amphibienschutz ab. Die Vorbereitungsarbeiten beginnen am Montag, 18. Mai 2026. Eine Lichtsignalanlage regelt den Verkehr einspurig.
Für die Belagsarbeiten ist der Abschnitt von Mittwoch, 20. Mai 2026 ab 8 Uhr bis Donnerstag, 21. Mai 2026, 5 Uhr für den Verkehr gesperrt. Bei schlechter Witterung verschieben sich die Belagsarbeiten auf den nächsten Tag. Die Umleitung ist signalisiert.
Provisorische Bushaltestellen während der Bauzeit
Diese führt von Kirchberg über Schalkhusen und Ötwil nach Gähwil. Für den Zubringerverkehr bleibt die Strasse bis zur Baustelle offen. Die Verbindung Kirchberg–Müselbach ist von der Sperrung nicht betroffen. Die Bushaltestelle Salen bleibt während der Sperrung an provisorischen Haltestellen bedient.









