Worb BE: Tödlicher Unfall – Beifahrer lebensgefährlich verletzt
Am Samstagnachmittag ist es in Worb BE zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Auto gekommen.

Am Samstag, kurz vor 16.40 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung, wonach es bei der Bodengasse in Worb zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sei.
Ersten Kenntnissen zufolge war ein Auto auf der Bollstrasse von Boll herkommend in Richtung Worb unterwegs, als die Lenkerin aus noch zu klärenden Gründen den Kreisverkehr überfuhr, in die Hausmauer einer Werkstatt an der Bodengasse prallte und auf einem Feld zum Stillstand kam.
Die Autolenkerin verstarb trotz umgehender Rettungsmassnahmen noch auf der Unfallstelle. Es bestehen konkrete Hinweise zur Identität der Verstorbenen, die formelle Identifikation steht indes noch aus. Der Beifahrer wurde beim Unfall schwer verletzt und in kritischem Zustand mit einem Helikopter der Rega ins Spital gebracht.
Strecke für mehrere Stunden gesperrt
Für die Dauer der Unfallarbeiten blieb der betroffene Streckenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern ein Helikopter der Rega, zwei Ambulanzteams, Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern, die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern und die Feuerwehr Worb. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.








