Motorradfahrer (†22) stirbt nach Kollision mit Auto in Dättlikon ZH

Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen ist am Samstag in Dättlikon ZH der Zweiradlenker an seinen Verletzungen erlegen.

Die Verletzungen des Motorradfahrers nach der Kollision mit einem entgegenkommenden Auto waren so schwer, dass er noch auf der Unfallstelle starb.
Die Verletzungen des Motorradfahrers nach der Kollision mit einem entgegenkommenden Auto waren so schwer, dass er noch auf der Unfallstelle starb. - Kapo ZH

Gegen 14.45 Uhr fuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer von Dättlikon kommend in Richtung Blumetshalde. Aus noch unbekannten Gründen kam er in einer Rechtskurve zu Fall und schlitterte auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Autofahrer blieb unverletzt und wurde durch einen Notfallseelsorger betreut.

Die Umfahrungsstrasse zwischen Dällikon und Blumetshalde musste für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein und regelte den Verkehr.

Der genaue Unfallhergang wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5923 (nicht angemeldet)

Liebe Leute es ist Winter Strasse Eiskalt Peus auch hart wie Stein das braucht nicht viel und in einer Kurve rutscht das Rad weg ! Fahrt jetzt lieber nicht oder dann Angepasst an Verhältisse mit euren Töff !

Weiterlesen

a
254 Interaktionen
Zeuge oder Zeugin
Schulhaus
52 Interaktionen
Rund um die Uhr

MEHR AUS WINTERTHUR

Stadtpolizei Winterthur
21 Interaktionen
Aufgelöst
Winterthur
5 Interaktionen
Kurios
Stadthaus Winterthur
Winterthur