Wie der Gemeinderat Vechigen mitteilt, wurde Marianne Votruba, Leiterin des Sozialdienstes Stettlen-Vechigen, pensioniert.
– Stettlen Schiessstand Moos Sanierung
Stettlen mit dem Bantiger im Hintergrund. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Votruba hat per 1. Januar 2012 die Leitung des Sozialdienstes übernommen und hat diese Abteilung kompetent und mit grossem Einsatz geführt. Das schreibt die Gemeinde Vechigen in einer Mitteilung.

«Während ihrer Anstellung konnten wichtige Ziele erreicht werden, wobei die Bereitstellung der öffentlich subventionierten Plätze in der Kita Stettlen sowie die Einführung der Schulsozialarbeit als Pilotprojekt hervorzuheben sind», so die Gemeinde.

Christine Wäfler übernimmt die Leitung

Ein weiterer Erfolg war die Realisierung des Projektes Altersgerechtes Wohnen in der Gemeinde Vechigen (Verein Lindentalpark). «Zu ihren Aufgaben gehörte die Führung von acht Mitarbeitenden, welche sie stets mit Freude und viel Fachkompetenz unterstützte. Der Gemeinderat dankt Marianne Votruba für ihr grosses Engagement im Dienste der Gemeinden Stettlen und Vechigen und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft.»

Per 1. Mai 2020 hat Christine Wäfler die Leitung des Sozialdienstes Stettlen-Vechigen übernommen. «Der Gemeinderat und Personal heissen Frau Wäfler herzlich willkommen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. Mai