Das Hallenbad Stettlen bleibt mindestens bis zum 27. Mai geschlossen. Den Inhabern von Abonnementen wird eine Kompensation angeboten.
hallenbad stettlen
Im Hallenbad Stettlen konnten die Hygienevorschriften nicht eingehalten werden. (Symbolbild) - keystone
Ad

Wie die Gemeinde Stettlen mitteilt, wäre die Öffnung des Hallenbads für Trainings und Schulen grundsätzlich möglich – sofern die Distanzregeln eingehalten werden können.

Dies sei im kleinen Hallenbad Stettlen in den Garderoben und Duschen jedoch nicht möglich. «Deshalb verzichten die Schulen Stettlen auf den Schwimmunterricht», schreibt die Gemeinde.

Entscheidung am 27. Mai

Das Hallenbad bleibt deswegen auch für Kursanbietende geschlossen. Ein neuer Entscheid wolle die Gemeinde am 27. Mai fällen, sobald der Bundesrat über die Öffnung der Schwimmbäder und Sportanlagen für die Öffentlichkeit entscheidet.

Den Hallenbadmietern und Inhabern von Jahresabonnementen wird eine Kompensation angeboten werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bundesrat