Wie die Gemeinde Ostermundigen berichtet, findet am 5. November 2021 um 9 Uhr eine Informationsveranstaltung zur AHV-Zweigstelle im Tell-Saal Ostermundigen.
Ostermundigen.
Blick auf die Gemeinde Ostermundigen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Mit der Pensionierung des langjährigen Leiters der AHV-Zweigstelle hat die Gemeinde Ostermundigen beschlossen, für die Zukunft allenfalls die Zusammenarbeit mit der Stadt Bern zu suchen. Nach eingehenden Gesprächen haben die verantwortlichen Behörden beider Gemeinden beschlossen, ihre Zweigstellen zu fusionieren.

Bern wird somit künftig die Aufgaben und auch die Mitarbeiterinnen der AHV-Zweigstelle Ostermundigen übernehmen. Die Bezeichnung heisst ab 1. Januar 2022 AHV-Zweigstelle BernOstermundigen.

Personal von Ostermundigen auch am neuen Standort

Als künftiger Bezüger von Leistungen oder Zulagen muss man die Anmeldung ab 1. Januar 2022 neu im Herzen der Stadt Bern, an der Bundesgasse 33 einreichen. Hier werden auch Auskünfte zu Fragen im Beitrags- und Zulagenbereich für Arbeitgebende, Selbständigerwerbende oder Nichterwerbstätige erteilt.

Da die Stadt Bern für die Aufgaben für Ostermundigen auch das Personal von Ostermundigen gewinnen konnte, wird man am Telefon oder am Schalter allenfalls auf die bekannten Gesichter treffen.

An einer Informationsveranstaltung diesen Herbst wird die neue AHV-Zweigstelle BernOstermundigen sich Ihnen mit ihren Leistungen und ihrem Dienstleistungsverständnis vorstellen und Fragen beantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonHerbstOstermundigenAHV