Am Donnerstagabend kam es in Ostermundigen zu einem bewaffneten Raubversuch auf einen Einkaufsladen. Die Täter flüchteten ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.
Messer
Eine Person hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - keystone
Ad

Am Donnerstag, kurz vor 20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Raubversuch in einem Einkaufsgeschäft an der Bernstrasse 142 in Ostermundigen gemeldet.

Umgehend rückten mehrere Patrouillen aus, jedoch war die Täterschaft bei deren Eintreffen bereits geflüchtet. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein Mann das Geschäft betreten.

In der Folge bedrohte er eine Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Nach wenigen Minuten kam ein zweiter Mann kurz in den Laden und danach verliessen die beiden Männer das Geschäft ohne Beute.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen

Beide Männer werden zwischen 25- und 30-jährig und von normaler Statur beschrieben. Ein Mann war rund 180 cm gross. Er trug eine graue Jacke mit Kapuze über dem Kopf und schwarze Hosen.

Seine Schuhe waren schwarz, mit weisser Sohle. Der zweite Mann war zirka 170 cm gross und trug schwarze Schuhe, schwarze Hosen und eine schwarze Jacke mit einem weissen Signet bei der linken Brust.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernOstermundigen