Am Wochenende stieg das «Snowpenair» in Grindelwald BE. Der Name war Programm – Gabalier wuchsen Eiszäpfen am Bein! Am Samstag hatte es deutlich mehr Leute.
Die «Snowpenair»-Besucher und Alpenrocker Andreas Gabalier singen «Hulapalu» im dichten Schneetreiben. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Konzert von Andreas Gabalier am «Snowpenair» herrschte richtiges Hudel-Wetter.
  • Im dichten Schneetreiben hörten 4500 Schlager-Fans zu.
  • Am Samstag reisten noch 6100 Besucher auf den Männlichen oberhalb von Grindelwald BE.

«Vor allem beim Auftritt von Andreas Gabalier war das Wetter richtig grusig. Lieber er in den kurzen Leder-Hosen als ich...»

Nau.ch-Leserin A.R.* war am Wochenende eine von insgesamt 10'000 Personen, die das traditionelle «Snowpenair» in Grindelwald BE besuchte.

Das Festival machte am Sonntag seinem Namen alle Ehre – es schneite zeitweise heftig. Die Konzerte verfolgten die Zuschauer in Schnee-Pellerine verpackt.

Snowpenair
Am Sonntag musste man sich am Snowpenair dick einpacken. - zVg

Alpen-Rocker Andreas Gabalier trotzte dem Hudel-Wetter. «Vom Anfang bis zum bitterkalen Ende», schreibt er auf Instagram. «Danke Grindelwald – ihr seid einzigartig!»

Bilder zeigen, wie an seinen nackten Beinen Eiszäpfen wuchsen...

Snowpenair
Andreas Gabalier gibt zu, dass es in seinen kurzen Lederhosen etwas kühl war.
snowpenair
Vom Schweizer Publikum zeigt er sich aber begeistert.

Nicht alle waren so hart wie Gabalier: «Bevor es uns ganz davonwindete, gingen wir dann nach Hause», erzählt etwa Besucherin T.M.*

Gut möglich, dass der Wintereinbruch auch Auswirkungen auf die Besucherzahlen hatte. Während am Samstag 6100 Musik-Fans auf den Männlichen kamen, waren es am Sonntag nur noch 4500.

Waren Sie schon einmal am Snowpenair?

Obwohl man im Schnee versank, ziehen die Veranstalter ein positives Fazit: «Wir haben Wind und Wetter getrotzt», so Urs Kessler, Direktor der Jungfraubahnen und Gründer Snowpenair.

Heuer fand das Festival erstmals auf dem Männlichen statt. Die Jubiläums-Ausgabe im nächsten Jahr soll am gleichen Standort stattfinden.

*Name der Redaktion bekannt

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andreas GabalierInstagramWetterGrindelwaldKonzert