Interlaken

Keine Rochade bei den Ressorts im Gemeinderat Interlaken

Der Gemeinderat Interlaken hat sich getroffen, um die Ressortverteilung für die neue Amtsdauer 2021 bis 2024 festzulegen.

Gemeinderat
Der Gemeinderat von Hünenberg will nach dem Nein zur Ortsplanungsrevision an der Urne die Beweggründe der Stimmberechtigten ermitteln. (Symbolbild) - keystone

Der Gemeinderat Interlaken hat sich in der neuen Zusammensetzung und unter Leitung von Philippe Ritschard getroffen, um die Ressortverteilung für die neue Amtsdauer 2021 bis 2024 festzulegen. Alle bisherigen Gemeinderatsmitglieder behalten ihre Ressorts.

Der neue Gemeinderat Christoph Betschart übernimmt das frei werdende Ressort Finanzen, das noch bis Ende Jahr vom künftigen Gemeindepräsidenten Philippe Ritschard geleitet wird. Andreas Ritschard übernimmt von Philippe Ritschard das Präsidium in der Abstimmungskommission. Dieses Präsidium und die Ressortverteilung wirken sich auf die Wahlvorschläge der politischen Parteien für die Sitze in den ständigen Kommissionen aus, weshalb der neue Gemeinderat bereits jetzt darüber befinden musste. Die Kommissionswahlen werden für die Sitzung des Grossen Gemeinderats vom 8. Dezember traktandiert.

Die Ressortverteilung ab 2021: Gemeindepräsident Philippe Ritschard (FDP): Präsidiales; Christoph Betschart (FDP): Finanzen; Franz Christ (SVP): Hochbau; Kaspar Boss (SP): Tiefbau; Peter Michel (SVP): Sicherheit; Andreas Ritschard (SP): Bildung; Hans-Rudolf Burkhard (FDP): Soziales.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trans
«Flucht»
louvre
508 Interaktionen
Trotz Alarm

MEHR INTERLAKEN

Verkehrsunfall A8
Interlaken BE
Die Rosenstrasse in Interlaken.
27 Interaktionen
Interlaken BE
Conforama
Mit Herz & Kompetenz
Interlaken

MEHR AUS OBERLAND

«Adelboden Live»
2 Interaktionen
Im März
Unterseen
Unihockey
motorrad
Meiringen BE