Am Mittwoch fand eine gezielte Aktion gegen Betäubungsmittelhandel in Interlaken BE statt. Dabei wurden 14 Personen angehalten und Drogen sichergestellt.
Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern
Ad

Am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, hat die Kantonspolizei Bern in Interlaken eine gezielte Aktion gegen Betäubungsmittelhandel durchgeführt. Im Rahmen dieser wurden 14 Personen bei der Schiffländte beim Bahnhof West angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Bei zwei angehaltenen Personen wurden gleichentags Hausdurchsuchungen in Spiez und Unterseen durchgeführt, wobei Kleinstmengen von Heroin und Haschisch sowie eine Softair Pistole sichergestellt wurden.

Ein 57-Jähriger und ein 63-Jähriger wurden festgenommen

Der 57-jährige sowie der 63-jährige Beschuldigte wurde aufgrund dringenden Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen. Zudem werden zwei weitere Personen, eine Frau im Alter von 44 Jahren und ein Mann im Alter von 20 Jahren, wegen Besitz und Konsum von Betäubungsmitteln angezeigt.

Weitere Ermittlungen sind im Gange. Nach Abschluss dieser werden die Erkenntnisse an die zuständige regionale Staatsanwaltschaft Oberland rapportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernUnterseenHandelDrogenInterlaken