Am 24. Mai 2022 findet in Meiringen der kostenlose Kurs «mobil sein & bleiben» statt. Er vermittelt viel Wissenswertes für die alltägliche Mobilität.
Der Gemeinderat. - Symbolbild
Ad

Wie die Gemeinde Meiringen bekannt gibt, bietet die Region Interlaken-Oberhasli auch im Jahr 2022 wieder zwei kostenlose Kurse «mobil sein & bleiben» an. Im Kurs vermitteln Experten des öffentlichen Verkehrs und der Polizei viel Wissenswertes für die alltägliche Mobilität im öffentlichen Verkehr.

Der Kurs besteht aus Theorie und praktischen Übungen – damit man auch zu Fuss und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unabhängig und sicher mobil bleibt.

Warum der Kurs sinnvoll ist

Man lernt, die öffentlichen Verkehrsmitteln geschickt zu nutzen, um sicher und entspannt unterwegs zu sein; Billettautomaten zu bedienen, um schnell und einfach zum passenden Billett zu kommen. Ausserdem lehrt der Kurs, neue Möglichkeiten zu entdecken, wie beispielsweise mit dem Smartphone mobil zu sein und Risiken zu erkennen, um Unfall- und sturzfrei im öffentlichen Verkehr und Strassenverkehr unterwegs zu sein. Zudem wird gezeigt, wie man clever kombiniert, damit man mit Bus, Bahn und zu Fuss ans Ziel kommt.

Kurstermine in Meiringen und Briez

Der Kurstermin in Meiringen ist am dem Dienstag, 24. Mai 2022, von 13.30 bis 17 Uhr beim Kirchgemeindehaus in der Kirchgasse 19. Der Kurstermin in Brienz ist am Dienstag, dem 6. September 2022, von 8.30 bis 12 Uhr beim Hotel Weisses Kreuz in der Hauptstrasse 143.

Weitere Informationen zu den Kursen findet die Bevölkerung auf der Website «mobil sein & bleiben».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InterlakenSmartphoneBahnMeiringen