Die Stadtgarage Rossi gibt es seit fast 25 Jahren. Geschäftsführer Dieter Rossi hat mit uns über seine schönste Erinnerung aus dem Berufsalltag gesprochen.
Stadtgarage Rossi Effretikon
Das Team der Stadtgarage Rossi in Effretikon. - ZVG
Ad

Seit der Firmengründung im Jahre 1997 ist die Stadtgarage Rossi bereits dreimal umgezogen und seit 2017 am jetzigen Standort zu Hause. Das Unternehmen beschäftigt vier Mitarbeiter: zwei Mechaniker, eine Büroangestellte und ein Lehrling. Im nau-Kurzinterview erzählt Geschäftsführer und Inhaber Dieter Rossi etwas über sein Lieblingsauto und sein berufliches Leitmotto.

Nau.ch: Was ist Ihre schönste Erinnerung aus Ihrem Berufsleben?

Dieter Rossi: Eine schönste Erinnerung habe ich so nicht, aber es ist immer wieder schön, wenn man von den Kunden gelobt wird und Neukunden auf Empfehlung zu uns kommen.

Der Verkauf von einem Porsche Cabriolet an einen Kunden, der sich das Auto zur Pensionierung gekauft hat und sich somit einen Bubentraum verwirklichen konnte und mit Tränen in den Augen die Schlüssel entgegengenommen hat, hat mich sehr bewegt und war auch für mich ein schöner Moment.

Stadtgarage Rossi Effretikon
Für das Unternehmen ist es das A und O, die anvertrauten Fahrzeuge wie ihre eigenen zu behandeln. - ZVG

Nau.ch: Was ist Ihr persönliches Lieblingsauto und weshalb?

Dieter Rossi: Mein Lieblingsauto ist der Audi RS6, weil er geräumig, sehr schön, sportlich schnell und für mich als Extremskifahrer auch über Allrad verfügt.

Sprich ein schneller und geräumiger Kombi. Hobby-, sport- und familientauglich.

Nau.ch: Haben Sie ein berufliches Leitmotto?

Immer ehrlich, fair und transparent gegen über den Kunden. Fehler eingestehen können und die anvertrauten Fahrzeuge wie das eigene behandeln.

Stadtgarage Rossi Effretikon
Die Stadtgarage Rossi bietet unter anderem eine grosse Auswahl an Occasion-Fahrzeugen an. - ZVG

Zur Person

Dieter Rossi ist 48 Jahre alt, Bürger von Murg am Walensee und ist in seiner Freizeit wann immer möglich beim Skifahren anzutreffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufPorscheAudi