Rueras GR: Mit Sommerpneus ins Rutschen geraten

Am Samstagmittag, 21. November, ist es auf der Oberalpstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Unfall
Das Auto rutschte geradeaus über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte sich überschlagend die steil abfallende Böschung hinunter. - Kantonspolizei Graubünden

Ein 42-jähriger Autolenker fuhr mit seiner Familie auf der Oberalpstrasse H19 vom Oberalppass herkommend in Richtung Sedrun. Das mit Sommerpneus versehene Fahrzeug kam auf der schneebedeckten Fahrbahn in einer Linkskurve bei der Örtlichkeit Mises ins Rutschen.

Folglich rutschte das Auto geradeaus über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte sich überschlagend die steil abfallende Böschung hinunter. Rund vierzig Meter unterhalb der Strasse kam es auf den Rädern stehend in den Büschen zum Stillstand.

Die vier Insassen konnten das total beschädigte Auto selbstständig verlassen und zur Strasse hochsteigen. Ein Ambulanzteam des Regionalspitals Surselva sowie die Regacrew überführten die vier leicht Verletzten ins Regionalspital nach Ilanz.

Kommentare

Weiterlesen

a
6 Interaktionen
Wegen USA
a
«Schwachsinnig»

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Landwirtschaft vor Sparmassnahmen verschonen
2 Interaktionen
Chur
Rathaus in Glarus
3 Interaktionen
Chur
san bernardino
6 Interaktionen
500 Mio. Franken
Sachschaden Nach Brand
St. Moritz GR