Am 12. November 2021 findet um 18.30 Uhr im Rathaussaal in Ilanz ein Informations- und Austauschanlass zum Thema Coworking statt,
Altstadt von Ilanz.
Altstadt von Ilanz. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

In Ilanz arbeiten und wohnen, weniger pendeln, mehr freie Zeit geniessen und das lokale Gewerbe stärken. Damit wird die Verkehrsinfrastruktur entlastet und die lokale Wertschöpfung erhöht.

Und die Lebensqualität verbessert sich dank kürzeren Arbeitswegen. Das sind die Vorteile, welche ein Coworking Space bringt.

Die Corona-Pandemie hat neuen Arbeitsformen nochmals einen kräftigen Schub gegeben. Die Gemeinde Ilanz/Glion, der Handels- und Gewerbeverein Ilanz und Umgebung, die Surselva Tourismus AG und die VillageOffice Genossenschaft wollen dies mit einem zukunftsweisenden Gemeinschaftsbüro ermöglichen: einem Coworking Space, eingebettet in ein Netzwerk von lokalen Dienstleistern und Gewerbe.

Öffentliche Umfrage

Partizipativ, getragen von engagierten Unternehmen, Organisationen und Menschen aus Ilanz. Mit VillageOffice ist ein Partner an Board, der schweizweit Erfahrung im Aufbau von Coworking Spaces hat.

Als Genossenschaft baut VillageOffice Brücken zwischen Gemeinden, Unternehmen, Immobilieneigentümern und Coworkern. In einem ersten Schritt werden mittels einer öffentlichen Umfrage die konkreten Bedürfnisse möglicher Nutzer abgeholt.

Und am Freitag, dem 12. November 2021, findet um 18.30 Uhr im Rathaussaal in Ilanz ein Informations- und Austauschanlass zu Coworking statt, wo sich alle, die sich für zukunftsorientiertes Arbeiten in Ilanz interessieren, einbringen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusCoworking