Das erste Projekt womit sich Hubert Schacher, der neue Huttu Macher in Huttwil, befasst ist der Wiehnachtswäg vom 24. November 2021 bis 8. Januar 2022.
Wiehnachtswäg
Wiehnachtswäg Huttwil durch neuen Huttu-Macher vorbereitet. - Rolf Sutter, FOTOGRAFICA

Seit diesem Herbst hat Huttwil einen neuen Huttu-Macher. Hubert Schacher ist 41 Jahre alt, kommt aus Gettnau und verfügt über Ausbildungen in Regionalentwicklung und Naturschutz. Durch seine Ausbildung und seine externe Sicht nach Huttwil, wo er stets die laufenden Projekte mitverfolgte, ist er bestens geeignet als Huttu-Macher. Hubert Schacher begleitet bereits das Projekt Perlenkette Emme, wodurch Huttwil von diesen Erfahrungen profitieren kann.

Schacher befasst sich mit dem Projekt Wiehnachtswäg

Das erste Projekt, womit sich Hubert Schacher in Huttwil befasst, ist der diesjährige Wiehnachtswäg. Der Weg führt auch in diesem Jahr durchs Städtli und verzaubert Huttwil in ein Wiehnachtsstädtli. Es gibt wiederum eine Zusatzschlaufe, den sogenannten Königsweg, wodurch die Besucher selbst über die Länge des Wegs entscheiden können.

Der kinderwagentaugliche Wiehnachtswäg startet am selben Tag wie der Wiehnachtsmärit am 24. November 2021. Im Gegensatz zum fünftägigen Wiehnachtsmärit ist der Wiehnachtswäg bis zum 8. Januar 2022 täglich von 9 bis 22 Uhr «geöffnet».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herbst