Der schwedische Möbelhersteller Ikea erweitert seinen Rückruf für die «Lettan»-Spiegel. Die Beschläge einiger Produkte seien kaputt.
Ikea Spiegel
Der «Lettan»-Spiegel von Ikea wird teilweise zurückgerufen. - Ikea
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Ikeastandort Rothenburg LU ruft einige Spiegelmodelle zurück.
  • Die Beschläge der «Lettan»-Spiegel seien zu Bruch gegangen.

Ikea startet einen Rückruf für bestimmte «Lettan»-Spiegel aus. Die Benutzung dieser kann gefährlich werden, denn einige der Beschläge kaputtgegangen. Ohne diese könnte der Spiegel leicht herunterfallen und zersplittern. Es geht um Produkte der Ikeafiliale in Rothenburg LU, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Die erwähnten «Lettan»-Spiegel dürfen nicht mehr verwendet werden, warnt die Beratungsstelle für Unfallverhütung. Ersatzteile können aber kostenlos online oder per Telefon bestellt werden.

Spezifisch handelt es sich um folgende Modelle: Sämtliche «Lettan»-Spiegel mit Datumstempel vor und mit 2105. Das heisst, alle Spiegel, die vor oder in der fünften Woche des Jahres 2021 produziert wurden, sind betroffen. Der Datumsstempel befindet sich auf der Rückseite des Spiegels.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RothenburgTelefonIkeaSpiegel