Ab dem 1. Oktober bekommt Ikea in der Schweiz eine neue Chefin. Janie Bisset wird den Posten übernehmen und sich auch um das Thema Digitalisierung kümmern.
Ab Oktober 2023 heisst die neue Chefin von Ikea Schweiz Janie Bisset. Sie folgt auf Jessica Anderen, die das Unternehmen Ende Mai verlassen hatte.
Ab Oktober 2023 heisst die neue Chefin von Ikea Schweiz Janie Bisset. Sie folgt auf Jessica Anderen, die das Unternehmen Ende Mai verlassen hatte. - sda - Bild von Ikea Schweiz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ikea Schweiz bekommt am 1. Oktober eine neue Chefin.
  • Janie Bisset wird den CEO-Posten übernehmen und auch Nachhaltigkeitschefin werden.
  • Bisset ist bereits seit über 20 Jahren bei Ikea beschäftigt.

Ikea Schweiz holt sich mit Janie Bisset erneut eine Frau auf den CEO-Posten. Sie folgt auf Jessica Anderen, die das Unternehmen Ende Mai verlassen hatte. Bisset wird per 1. Oktober sowohl CEO als auch Nachhaltigkeitschefin (Chief Sustainability Officer).

Bisset soll auch Digitalisierung vorantreiben

Bisset ist seit über 20 Jahren bei Ikea. Zuletzt war sie als Market Area Manager verantwortlich für alle Ikea Einrichtungshäuser in Westkanada, wie der Möbelgigant am Donnerstag mitteilte. Bisset werde an die erfolgreiche Wachstumsstrategie ihrer Vorgängerin Jessica Anderen anknüpfen. Sie solle ausserdem die Digitalisierung weiter vorantreiben.

Nach dem Ausscheiden von Anderen hatte Marco Ruina ad interim die laufenden Projekte übernommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DigitalisierungIkea