Wie der HC Rothenburg berichtet, verliert die erste Mannschaft in der Avantihalle das letzte Saisonspiel nur knapp gegen den TV Zofingen mit 28:29.
gossau
Handball. - Pixabay
Ad

Zum letzten Saisonspiel empfing die SG Handball Seetal den TV Zofingen in der Avantihalle. Das Hinspiel ging klar an die Gäste aus dem Aargau.

Der Abstieg aus der zweiten Liga war schon klar, doch die Hausherren wollten vor Heimpublikum nochmals vollen Einsatz und schönen Handball zeigen.

Die Halle war bereit und die laute Stimmung heizten alle Hallenanwesenden richtig an.

Die Startminuten begannen sehr ausgeglichen, doch nach etwas mehr als fünf Minuten konnten sich die Gäste zum ersten Mal mit vier Toren absetzen.

Das Spiel war ausgeglichen

Während sich bei den Seetalern in der Offensive Fehler einschlichen, fanden die Gäste mit schnellen Täuschungen und guten Distanzwürfen zum Torerfolg.

Das Heimteam stellte dann auf eine offensivere Deckung um und zeigte sich wieder fokussierter im Angriff.

So konnte die SG zur Pause bis auf ein Tor zum TV Zofingen aufschliessen. Die zweite Halbzeit war so ausgeglichen, wie die ersten dreissig Minuten beendet wurden.

Keines der beiden Teams konnte sich vom anderen gross absetzen.

Die SG Handball Seetal verliert nur knapp mit 28:29

Beide Deckungen stellten sich gut auf die Gegenoffensive ein und konnten so das eine oder andere Mal einen technischen Fehler erzwingen.

Erst fünf Minuten vor Schluss war der TV Zofingen wieder einmal mit einem Tor in Führung.

Diesen Vorsprung brachte der Gast aus dem Aargau dann auch über die Zeit und gewann das Spiel mit 29:28.

Die SG Handball Seetal verabschiedet sich mit einer kämpferischen Leistung aus der Saison 2022/2023.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC RothenburgRothenburgLiga