Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstag in Hinwil bei einer Personenwagen-Kontrolle zehn Kilo Marihuana entdeckt. Zu Hause bewahrte der Lenker noch mehr auf.
Plastiktüten mit Marihuana
Plastiktüten mit Marihuana - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kapo Zürich hat bei einer Kontrolle in einem Auto rund zehn Kilo Marihuana entdeckt.
  • Zu Hause bewahrte der Lenker (30) noch 19 weitere Kilos und 10'000 Franken in Bar auf.
  • Er wird des Handels verdächtig und muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Ein 30-jähriger Niederländer hat im Zürcher Oberland offenbar im grösseren Stil mit Marihuana gehandelt. Die Kantonspolizei entdeckte am Dienstag bei einer Kontrolle seines Autos rund zehn Kilogramm Marihuana. In seiner Wohnung in Hinwil ZH lagen weitere 19 Kilogramm.

Bei der Hausdurchsuchung seien auch zehntausend Franken in Bar sichergestellt worden, teilte die Kantonspolizei am Freitag mit. Der Mann wurde verhaftet, er wird sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Marihuana wird sowohl als Rauschmittel als auch als Arzneimittel genutzt. Meistens wird es geraucht, seltener wird es auch oral aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHinwilMarihuana