Le Prese GR: Betäubungsmittel bei 20-Jährigen sichergestellt

Am Lago di Poschiavo in Le Prese GR hat die Kantonspolizei bei einer Personenkontrolle eines 20-Jährigen am Freitageine grössere Menge Marihuana sichergestellt.

Betäubungsmittel bei 20-Jährigen sichergestellt. - Kapo GR

Am Freitagabend kontrollierte die Kantonspolizei Graubünden am Lago di Poschiavo mehrere Personen. Im Rucksack eines 20-jährigen Schweizers wurde dabei zirka ein Kilogramm Marihuana entdeckt, welches in mehrere Säcke abgepackt war.

Der Kontrollierte gab zu, dass er das Marihuana selber für den späteren Verkauf sowie für den Eigenkonsum in der Region angebaut und geerntet hatte. Das Betäubungsmittel, es weist einen Marktwert von circa 10'000.00 Franken auf, sowie zwei Mobiltelefone wurden sichergestellt.

Die Kantonspolizei wurde während der Kontrolle von drei Mitarbeitern des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit unterstützt. Es erfolgt eine Anzeige wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Graubünden.

Weiterlesen

Zoll-Deal Schweiz USA
130 Interaktionen
15 Prozent
Paola Biason
15 Interaktionen
Wie G&G-Chefin

MEHR IN GEMEINDENEWS

Zumikon
Zumikon
144
Oberösch BE
Stein AR

MEHR AUS POSCHIAVO

Lago Bianco
Loch in Eisdecke
Miralago GR
4 Interaktionen
Miralago GR
Kim de l'Horizon
Mehrsprachigkeit
Töfffahrer
2 Interaktionen
Le Prese GR