Der Notfalltreffpunkt in Bäretswil

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Hinwil,

Wie die Gemeinde Bäretswil informiert, dient der Notfalltreffpunkt der Gemeinde, der Vorplatz der Mehrzweckhalle als erste Kontaktstelle, um Notrufe abzusetzen.

Das Gemeindehaus in Bäretswil war bisher SVP-Revier.
Gemeindehaus in Bäretswil (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof

Wenn die Bevölkerung im Ereignisfall Unterstützung benötigt (zum Beispiel bei lange andauernden Stromausfällen), ist der Notfalltreffpunkt der Gemeinde Bäretswil, der Vorplatz der Mehrzweckhalle, die erste Anlaufstelle. Hier erhält man Hilfe und Informationen. Der Notfalltreffpunkt der Gemeinde dient bei einem Kommunikationsausfall, bei dem die Einwohner die Blaulichtorganisationen (Polizei, Feuerwehr, Sanität) nicht mehr mit dem Telefon alarmieren können, als erste Kontaktstelle, um Notrufe abzusetzen.

Für den Fall, dass die Gemeinde (teil-)evakuiert werden muss und keine Fahrgelegenheit besteht, muss man sich zum Notfalltreffpunkt begeben. Von dort aus wird man – wenn nötig – so rasch wie möglich aus dem gefährdeten Gebiet gebracht. Die Behörden sorgen dafür, dass Familienmitglieder während der Evakuation zusammenbleiben oder zusammengeführt werden. Wenn die Gefahr vorüber ist, können die Einwohner zurück in ihr Zuhause. Falls die Gefahr anhält, werden Unterkünfte bereitgestellt, in denen ein längerer Aufenthalt möglich ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

comparis prämien
329 Interaktionen
Comparis-Prognose

MEHR AUS OBERLAND

Uster
hinwil
Hinwil
patrick walder
Rassendiskriminierung
lötöl eistee
3 Interaktionen
Uster ZH