Veränderungen im Ressort Sport des HV Herzogenbuchsee

HV Herzogenbuchsee
HV Herzogenbuchsee

Oberaargau,

Daniel Märki, der langjährige Sportchef des Handballvereins Herzogenbuchsee, hat seinen Rücktritt angekündigt.

Ivo Sonderegger
Ivo Sonderegger - HV Herzogenbuchsee

Daniel Märki wird nach 11 Jahren als Sportchef des HV Herzogenbuchsee demissionieren. Märki, eine Torhüterlegende des HVH, hat mit sehr viel Engagement dem Verein als Vorstandsmitglied gedient und das Ressort Sport äusserst erfolgreich geführt.

Viele der grössten Erfolge in der Vereinsgeschichte fallen in seine Ära. Die wohl wichtigsten Erfolge und Fortschritte waren dabei, der Aufstieg und die Etablierung der 1. Damenmannschaft in der obersten nationalen Liga (SPL1) und dasselbe bei der 1. Herrenmannschaft in der 1. Liga.

Der Vereinsvorstand freut sich bei der Nachfolge für Daniel Märki fündig geworden zu sein. Ivo Sonderegger wird sich an der Hauptversammlung im August zu Wahl als Sportchef und Vorstandsmitglied stellen.

Lukas Stalder als Stellvertreter

Unterstützt wird er von Lukas Stalder als Stellvertreter. Mit den beiden fällt die künftige sportliche Leitung in sehr kompetente Hände von zwei über den HVH hinaus bestens bekannte Handballpersönlichkeiten.

Die beiden haben die Ausgangslage und aktuelle Struktur des Sportressorts eingehend analysiert. Ivo Sonderegger meint denn auch: «Ich stelle mich gerne zur Verfügung für diese interessante Aufgabe, da wir sehr viel Potenzial sehen, welches wir mit einem neuen Konzept abrufen möchten.»

Das Sportressort soll eine umfassende neue und auf verschiedene Leute abgestützte Organisation erhalten. Für Damen- und Herrenabteilung sollen klare und nachvollziehbare Visionen verfolgt werden.

Neues Team übernimmt im August

Man darf also gespannt sein, welch neuen Wind die beiden da reinbringen werden. Präsident Thomas Eggimann zeigt sich erfreut über die Lösung, welche den Vereinsmitgliedern vorgestellt werden kann: «Das umfassende Gesamtkonzept, welches uns Ivo und Lukas vorgestellt haben, hat den Vorstand vollumfänglich überzeugt und stellt ein weiterer Schritt Richtung professionalisierter Vereinsstruktur dar.»

In der Phase bis zur Wahl im August werden sich Sonderegger und Stalder nun im Hintergrund auf die Suche nach den geeigneten Leuten für das geplante Sportorganigramm machen. Effektiv übernehmen wird das neue Team dann nach der Wahl des neuen Sportchefs im August.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
Keine Pausenräume
a
92 Interaktionen
Als Abfangjäger

MEHR AUS OBERAARGAU

Pistole Polizei Waffe
6 Interaktionen
Langenthal BE
FC Langenthal
Fussball
Huttwil