Ab dem 8. November 2021 gibt der Kanton Bern der Bevölkerung aus Seeberg verschiedene Möglichkeiten sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.
nocebo-effekt
Eine Person mit einer Spritze gegen das Coronavirus. (Symbolbild) - dpa
Ad

Am Montag , den 8. November 2021 wird die Impfwoche auf dem Bundesplatz eröffnet. Nebst Bundespräsident Guy Parmelin und Anne Lévy, Direktorin des Bundesamtes für Gesundheit (BAG), wird auch der bernische Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg am Anlass teilnehmen.

Gleichentags startet in Thun die vom BAG organisierte Konzerttour «Back on Tour» mit Stefanie Heinzmann, Danitsa, Stress, Dabu, Kunz sowie den Special Guests Baschi, Anna Rossinelli und Sophie Hunger.

Der Impftruck tourt durch den Kanton

Ebenfalls in Thun wird der Impftruck am Montag seine neue Tour starten. Der Impftruck ist ein Walk-In-Angebot für die Bevölkerung. Vor Ort bieten Fachpersonen auch Beratungen an, denn es besteht weiterhin grosser Bedarf an Informationen zur Corona-Impfung.

Nebst dem Impftruck sind gut ein Dutzend mobile Impfteams im Kanton unterwegs. Sie gewährleisten ebenfalls einen niederschwelligen Zugang zur Impfung. Die mobilen Teams informieren, erledigen die Anmelde-Formalitäten und impfen. Die mobilen Teams werden von den Regionalspitälern bereitgestellt.

Vier Einkaufszentren eröffnen Pop-Up-Imofzentren

Ab dem 8. November werden in vier Einkaufszentren Pop-Up-Impfzentren eröffnet. Bei Ikea in Lyssach, im Panoramacenter in Thun, im Shoppyland in Schönbühl und im Westside in Bern-Brünnen. Diese Pop-Up-Impfzentren werden bis Dezember betrieben. In den Pop-Up-Impfzentren und im Impf-Truck stehen alle drei Impfstoffe zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sophie HungerGuy ParmelinCoronavirusBaschiStressIkea