Herzogenbuchsee

Revanche im Visier: HV Herzogenbuchsee fordert Spono

Nach der knappen Niederlage im Hinspiel bietet sich dem HV Herzogenbuchsee gegen die Spono Eagles die Chance auf Revanche und wichtige Punkte für die Finalrunde

HV Herzogenbuchsee
Jubel auf der HVH-Bank. - Kjell Ita

Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, kommt es am nächsten Sonntag, 9. November 2025, 18 Uhr in Nottwil SPZ zum nächsten Spiel für den HVH in der Swiss Premium League 1.

Das letzte Duell gegen die Spono Eagles am 3. September ging mit 27:29 nur knapp verloren – nun bietet sich Ende Woche die Gelegenheit zur Revanche.

Die Luzernerinnen liegen aktuell auf Rang vier mit acht Punkten und damit drei Plätze vor Buchsi. Doch die enge Partie im September hat gezeigt: Die beiden Teams begegnen sich auf Augenhöhe.

Endlich aus der roten Zone

Der HV Herzogenbuchsee steht derzeit auf dem zweitletzten Zwischenrang und wäre damit nicht für die Finalrunde qualifiziert. Der Kantonsrivale DHB RotweissThun liegt mit nur einem Punkt Vorsprung auf Rang sechs – zwei Punkte aus dem Spiel in Nottwil wären also entscheidend im Kampf um die Finalrunden-Teilnahme.

Um den wichtigen Sieg zu realisieren, will das Team die technischen Fehler im Vergleich zum letzten Spiel gegen Yellow Winterthur minimieren. Der HVH setzt auf eine stabile Defensive, hohes Spieltempo und eine konsequente Chancenauswertung.

Das Team freut sich auf zahlreiche Fans, die die Mannschaft in Nottwil lautstark unterstützen und zum Erfolg beitragen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bargeld
249 Interaktionen
Zürich
Alfred Heer
Todesursache geklärt

MEHR HERZOGENBUCHSEE

HVH-Spielerin Zimmerli
Handball
Helikopter in der Luft
Herzogenbuchsee
1 Interaktionen
Herzogenbuchsee
Handball Symbolbild
Handball

MEHR AUS OBERAARGAU

FC Langenthal
Fussball
berner feuerwehr
Niederönz BE
Timo Thimm
1 Interaktionen
Gewählt