HV Herzogenbuchsee bleibt ohne Punkte gegen LC Brühl
Eine torreiche Partie endet für den HV Herzogenbuchsee mit einer 29:41-Niederlage beim LC Brühl. Nun richtet sich der Fokus auf das Duell mit den Spono Eagles.

Wie der HV Herzogenbuchsee schreibt, startete die Partie für die Mannschaft sehr torarm. Man konnte zwar in der Defensive gut starten, aber vorne fehlte es an Toren. Die anfangs starke Deckungsarbeit wurde auch von der Torhüterinnenleistung unterstützt.
Jedoch konnte man sich aufgrund von zu vielen Eigenfehlern und verpassten Torchancen nicht belohnen. Nach sieben Minuten stand somit 6:1 für die Gegnerinnen.
Ab der siebten Minute konnte jedoch durch eine gute Torhüterleistung und mehreren Tempogegenstössen auf 9:8 aufgeholt werden. Bis zur Pause konnte jedoch der LC Brühl ihren Vorsprung wieder ausbauen, was zu einem Halbzeitresultat von 21:14 führte.
Torreiche zweite Hälfte
Die zweite Hälfte begann sehr torreich, es fielen auf beide Seiten mehrere Treffer. Der HVH konnte durch gute Eins-gegen-Eins Situationen schöne Treffer erzielen. Jedoch verhinderte eine immer noch zu hohe Anzahl technischer Fehler, dass man den Vorsprung der Gegner ernsthaft gefährden konnte.
Der HVH hatte auch Mühe, die starke zweite Welle der Gegnerinnen zu unterbinden, um schnelle Tore zu verhindern. Zudem gab es einige Kommunikationsfehler oder Konzentrationslücken beim Hinauswechseln der siebten Feldspielerin, wodurch man im Verlauf des ganzen Spiels ein paar Tore ins leere Goal kassierte.
Vorne war der Spielfluss nicht mehr fliessend, weil der LC Brühl die Spielerinnen oft mit Stopp-Fouls unterbinden konnte. Somit konnten sie ihre Führung weiter ausbauen und gewannen schliesslich dieses Spiel mit 41:29.
Enttäuschung und Blick nach vorne
Dieses Spiel war auf Seiten der Buchserinnen leider nicht sehr gelungen. Die Enttäuschung, dass man nicht Punkten konnte, ist sicherlich gross.
Nun gilt es jedoch, die Niederlage schnell abzuhaken und den Fokus auf das nächste Spiel zu richten, bei dem man unbedingt Punkten sollte, wenn es auf die Play-Offs zugehen sollte: Am Mittwoch, 18. Februar 2026, gegen die Spono Eagles.










