HVH will Finalrundenplatz mit Auswärtssieg sichern
Der HV Herzogenbuchsee reist am 17. Januar nach Baden zu Aargau Ost. Ein Sieg ist Pflicht, um den Finalrundenplatz in der Swiss Premium League zu festigen.

Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, kommt es am nächsten Samstag, 17. Januar 2026, 20 Uhr in Baden in der Sporthalle Aue zum nächsten Auswärtsspiel für den HVH in der Swiss Premium League 1.
Das Hinspiel im Oktober gegen Aargau Ost konnten die Buchserinnen mit 25:21 für sich entscheiden. Trotz des Endresultats war es jedoch eine nicht gerade einfache Partie, das Team tat sich lange schwer.
Somit ist für folgendes Spiel klar: Ein weiterer Sieg ist keineswegs selbstverständlich, Aargau Ost sollte trotz Tabellenlage nicht unterschätzt werden. HSG Aargau Ost steht aktuell mit null Punkten klar am Tabellenende.
Aber gerade daher ist es umso wichtiger für den HV Herzogenbuchsee, von Beginn weg fokussiert und konsequent aufzutreten.
Wichtige Punkte für Finalrundeneinzug
Der HV Herzogenbuchsee belegt derzeit Rang 6 und liegt damit nur einen Punkt vor dem Kantonsrivalen DHB Rotweiss Thun. Im engen Tabellenfeld sind Punkte entscheidend, um den Platz in der Finalrunde abzusichern. Ein Sieg gegen Aargau Ost ist daher von grosser Bedeutung.
Das Team setzt auf eine kompakte Defensive, viel Einsatzbereitschaft und darauf, füreinander zu arbeiten. Der Wille und der Glaube an den gemeinsamen Erfolg ist da – nun gilt es, dies auch auf dem Feld umzusetzen.
Der HVH freut sich auf zahlreiche Fans, die die Mannschaft unterstützen und in dieser wichtigen Phase der Saison für zusätzlichen Rückhalt sorgen.






