Wie der Handballverein Herzogenbuchsee mitteilt, spielen sie am Samstag, 25. März 2023, um 16 Uhr in der Saalsporthalle in Zürich gegen GC Amiticia Zürich.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Im kommenden Meisterschaftsspiel trifft das SPL1-Team des HV Herzogenbuchsees auswärts auf GC Amiticia Zürich.

Die bisherigen Spiele dieser Saison konnte der HVH alle für sich entscheiden.

Momentan ist die Tabellensituation sehr ausgeglichen, alle Teams haben noch die Möglichkeit, einen Platz für die Halbfinal-Playoffs zu gewinnen.

Herzogenbuchsee steht momentan mit 18 Punkte auf dem dritten Platz, Zürich mit zwei Punkte weniger auf dem fünften Platz. Beide Teams haben noch vier Spiele, um in die Top vier zu kommen.

Deckungsarbeit und Torhüterleistung waren sehr stark

Am Mittwoch konnten die Buchserinnen nach einem ausgeglichenen Spiel und einem harten Kampf die ersten zwei Punkte in der SPL1- Geschichte des HVH’s gegen die Nottwilerinnen gewinnen.

Die Deckungsarbeit und die Torhüterleistung waren sehr stark. Trotz einigen technischen Fehlern, welche zu Gegenstosstoren der Spono Eagles führten, zeigten die Buchserinnen eine konstante Angriffsleistung und konnten 30 Tore erzielen.

Um am Samstag gegen die Zürcherinnen weitere zwei Punkte zu holen, wird die harte und konstante Deckung entscheidend sein.

Zusätzlich wird die konsequente Angriffsleistung vom Mittwoch wichtig sein, bei welcher geduldig gute Chancen ausgespielt werden müssen.

Das Spiel ist für beide Teams wichtig

Wesentlich wird ebenfalls sein, technische Fehler aufgrund von Konzentrationsmangel zu verhindern.

Die letzten Spiele zwischen GC – HVH sorgten immer für Spannung.

Dieses Spiel ist für beide Teams sehr wichtig, da beide jeden Punkt brauchen, um die Qualifikation für die Playoff-Halbfinal zu schaffen.

Somit wird es am Samstag sicher zu einem spannenden Duell auf Augenhöhe kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsPlayoffHerzogenbuchseeGC