Wie die Gemeinde Seeberg angibt, verabschiedet sie Reglemente zur Erhebung einer Konzessionsabgabe Stromversorgung und zum Betrieb eines Elektrizitätsnetzes.
Gemeindeverwaltung Seeberg
Gemeindeverwaltung Seeberg. - Berner Zeitung
Ad

Für die Erhebung einer Konzessionsabgabe Stromversorgung ab 1. Januar 2024 wurde das dazu erforderliche Reglement zuhanden der Gemeindeversammlung vom 13. Juni 2023 verabschiedet.

Des Weiteren wurden die Verträge über die Erteilung einer Sondernutzungskonzession für die Benützung des öffentlichen Grundes für das Elektrizitätsverteilnetz genehmigt und den Energieversorgungsunternehmen zur Prüfung zugestellt.

In der fünften Kalenderwoche folgt eine separate Medienmitteilung mit ausführlichen Informationen zur Konzessionsabgabe.

Reglement über den Betrieb eines Elektrizitätsnetzes verabschiedet

Unter Vorbehalt der Genehmigung des neuen Reglements für die Erhebung einer Konzessionsabgabe Stromversorgung ist per 31. Dezember 2023 das Reglement über den Betrieb eines Elektrizitätsnetzes und Elektrizitätsversorgung im Gebiet der Gemeinde Hermiswil und der Vertrag mit der onyx Energie Netze aufzuheben.

Entsprechendes Geschäft wurde ebenfalls zuhanden der Gemeindeversammlung vom 13. Juni 2023 verabschiedet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieSeeberg