Flügelspielerin des HV Herzogenbuchsee fällt längere Zeit aus
Wie der Handballverein Herzogenbuchsee berichtet, verletzte sich die Flügelspielerin Gioia Glauser am 9. Oktober 2022 schwer am Knie und muss operiert werden.

Schlechte Nachricht für Gioia Glauser und den HV Herzogenbuchsee.
Die Flügelspielerin, verletzte sich am 9. Oktober 2022 beim Einsatz mit der HSG Leimental in der SPL 2 schwer am Knie.
In den nachfolgenden Untersuchungen wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Dies ist bereits das zweite Mal, dass sich die 18-jährige Glauser am gleichen Knie verletzt.
Gioia Glauser wird im November operiert und steht somit dem Team um Trainer Alex Milosevic längere Zeit nicht mehr zur Verfügung.
Die Linkshänderin wechselte auf diese Saison ins Kader der SPL1
Die Linkshänderin wechselte auf diese Saison hin von den Elitejuniorinnen U18 ins Kader der SPL1 des HV Herzogenbuchsee.
Mit einer Talentförderungslizenz ausgestattet ist sie zusätzlich für HSG Leimental in der SPL2 spielberechtigt.