Cup-Aus besiegelt: HVH scheitert an Spono Eagles
Der HV Herzogenbuchsee unterliegt im Cup-Auswärtsspiel den Spono Eagles 20:26. Trotz stabiler Defensive und grossem Einsatz reichte es nicht für den Sieg.

Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, trafen am Sonntagabend die Buchserinnen im Cupspiel auf die Spono Eagles. Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams fanden gut ins Spiel.
Buchsi überzeugte vor allem mit einer guten Verteidigungsarbeit und einem konstanten Angriffsspiel. Trotz der stabilen Leistung gelang es Spono jedoch immer wieder, sich leicht abzusetzen und stets ein paar Tore voraus zu sein.
Das Spiel blieb insgesamt ausgeglichen, doch zur Halbzeit stand es 13:10 zugunsten der Spono Eagles.
Spono nutzt Schwächephase konsequent aus
In der zweiten Halbzeit tat sich Buchsi im Angriff zunehmend schwer. Der Zug zum Tor fehlte, es schlichen sich viele technische Fehler ein und mehrere klare Torchancen wurden nicht genutzt.
Diese Schwächephase nutzte Spono konsequent aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Trotzdem zeigte sich die Defensive von den Buchserinnen weiterhin solid und kämpferisch.
Am Ende reichte es jedoch nicht mehr, um das Spiel noch zu wenden. Das Cupspiel endete mit einer 26:20-Niederlage für Buchsi. Der Blick geht nun nach vorne: Bereits am Samstag, 17. Januar 2026, steht das Meisterschaftsspiel auswärts gegen Aargau Ost an.






