Buchserinnen wollen Favoritinnen ärgern
Am Samstag, 11. Oktober 2025, um 18 Uhr, trifft das SPL 1-Team des HV Herzogenbuchsee in der heimischen Mittelholzhalle auf GC Amicitia Zürich.

Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, wollen die Buchserinnen nach dem ersten Sieg der laufenden Saison gegen Aargau Ost am vergangenen Wochenende den Schwung mitnehmen und erneut punkten. Mit GC Amicitia Zürich wartet jedoch ein starker Gegner.
Das Zürcher Team wird in dieser Saison von Rückkehrerin Kerstin Kündig sowie mehreren jungen Talenten verstärkt und führt aktuell die Tabelle an, entsprechend gehen sie als Favoritinnen in die Partie.
Mit Neugier und Kampfgeist ins Spiel
In dieser Zusammensetzung hat der HVH noch nie gegen Zürich gespielt. Umso grösser ist die Vorfreude auf das Duell mit diesem spannenden und spielstarken Team.
GC Amicitia Zürich beendete die vergangene Saison auf dem vierten Rang und konnte sich in der European League kürzlich eine Runde weiterqualifizieren. Dennoch ist die Saison noch jung und die Buchserinnen sind hochmotiviert, mit Leidenschaft, Teamgeist und Einsatzwillen für eine Überraschung zu sorgen.