Kollision in Bannwil BE fordert zwei Schwerverletzte
Am frühen Dienstagmorgen kam es in Bannwil BE zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Beide Lenker wurden beim Unfall schwer verletzt.

Am Dienstag, kurz vor 5.40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Jurastrasse in Bannwil BE ein.
Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Lieferwagen auf der Jurastrasse ausserorts, von Niederbipp herkommend in Richtung Langenthal unterwegs.
Zeitgleich fuhr ein Auto von Langenthal in Richtung Niederbipp. Im Bereich Brumelisweiher kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Lieferwagen auf der Seite liegend zum Stillstand kam.
Der Lenker des Autos wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Angehörige der Feuerwehren schwer verletzt aus dem Auto geborgen werden. Der Lenker des Lieferwagens wurde ebenfalls schwer verletzt.
Die beiden Verletzten wurden ins Spital gebracht
Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung vor Ort durch je eine Ambulanz ins Spital gebracht.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Aare, die Feuerwehr Langenthal sowie die Chemie- und Ölwehr Langenthal, zwei Ambulanzteams und verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern.
Der betroffene Strassenabschnitt wurde während der Unfallarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.