Herisau

Trogen und Herisau AR: Zwei Selbstunfälle – Sachschaden

Am Sonntag haben sich in Trogen AR und Herisau AR zwei Selbstunfälle ereignet. Sämtliche Fahrzeuginsassen blieben dabei unverletzt.

Trogen und Herisau AR
Trogen und Herisau AR: Zwei Selbstunfälle. - Kapo AR

Kurz nach 18 Uhr fuhr eine 49-jährige Automobilistin von Wald in Richtung Trogen. In einer scharfen Rechtskurve, im Bereich Sandegg, geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit der dortigen Steinmauer.

Die Lenkerin blieb unverletzt. Aufgrund des Verdachts der Fahrunfähigkeit wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Den Führerausweis musste sie auf der Stelle abgeben.

Am Personenwagen entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbar und musste abgeschleppt werden.

Kandelaber
Ein Lenker prallte gegen ein Kandelaber. - Kapo AR

Ein 19-jähriger Mann lenkte kurz vor 20 Uhr sein Fahrzeug in Herisau von der Waldeggstrasse in die Kasernenstrasse und beabsichtigte, Richtung St. Gallen zu fahren. Beim Einfahren in die Kasernenstrasse verlor er die Kontrolle über seinen Personenwagen.

Dabei prallte er mit dem Heck des Fahrzeuges zuerst an den rechtsseitigen Randstein, bevor er dann mit einem Strassenkandelaber kollidierte.

Der Lenker sowie seine gleichalterige Beifahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug sowie am Kandelaber wird auf rund 11'000 Franken geschätzt.

Kommentare

User #5053 (nicht angemeldet)

Und einmal mehr BMW, Heck bricht aus (natürlich aus noch unbekannten Gründen). Darum werden bald neue BMW ohne Heck auf den Markt kommen. :-)

Weiterlesen

wetter
86 Interaktionen
Nau.ch in Arosa
Teaser
Ehefrau beschimpft

MEHR HERISAU

Herisau AR
1 Interaktionen
Herisau AR
Herisau

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Touristen Zürich Opfikon
1 Interaktionen
Ausserrhoden
Ausserrhoder Kantonsrat
1 Interaktionen
Ausserrhoden
Gaza Kinder
Und drei Angehörige
Tempo-30-Zonen
7 Interaktionen
Volksinitiative